News 31.05.2013

Erstes Rennen des Saison 2013 absolviert.

Gestern ging es nach Ludwigsburg-Eglosheim. Dort findet jährlich das wahrscheinlich schnellste und härteste Kriterium von Baden-Wüttemberg statt. Dort kommen die besten Rennfahrer aus dem gesamten süddeutschen Raum zusammen. Sprintspezialist bin ich ja nicht. Das Rennen war einfach in der Nähe und wurde damit zum ersten Rennen des Jahres für mich. Erwartungsgemäß, auf Grund der fehlenden Rennkilometer, konnte ich nicht vorne mitmischen. Ich fuhr das Rennen mit dem Ziel anzukommen. Mein letztes Straßenrennen bin ich vor 10 Monaten gefahren. Somit war das gestern eine wichtige Standortbestimmung.

Wir fuhren ein 81km langes Rennen auf 90 Runde. 44.4km/h durch 360 Kurven. Mein Durchschnittspuls lag bei 171bpm. 1,75h vollgas vom Start weg bis zum Ende. Knapp die Hälfte der Starter hat das Rennen wegen Überrundungen abgebrochen. Ich nicht. Ich fuhr 50 Meter hinter dem Sieger ins Ziel und dachte mir "Guter Einstand" nach 8 Wochen kranksein und jetzt mir dem Nachwuchs im Haus, der mir nicht viel Zeit für das Training lässt.

Das lässt auf mehr hoffen für das nächste Rennen am  2.6. in Kircheim/Teck.


Grüße Kilian


29.05.2013 II

Hallo Freunde,

Rennen zu gewinnen und an der eigenen Performance zu arbeiten war früher mein größtes Ziel. Es ist mir immer noch wichtig, aber die Familie hat den Sport in der "Was ist mir am wichtigsten im Leben"-liste überholt. Sportlich geht es natürlich weiter. Er hält mich ausgeglichen und sorgt damit dafür, dass ich an einigen meiner größten Wünsche im Leben gleichzeitig arbeite. Meine sportliche Zukunft wird deutlich ökonomischer laufen. Auf extensive Regenerationsphasen mit der Familie werden brechstangenharte Trainingseinheiten folgen. Ich werde wie gewohnt jeden Tag trainieren gehen, aber halt nicht so zeitintensiv. Für mich ist das relativ betrachtet wenig. Aus gesellschaftlicher Sicht ist es immer noch viel. Aber ich bin mir sicher, dass die meisten Menschen in den ersten drei Tagen in der Woche soviel Fernsehen und im Internet surfen, wie ich in der gesamten Wochen trainieren.

Grüße Kilian


News 29.05.2013

Wir sind wieder gewachsen.

Liam Erik ist da.

News 16.05.2013

Hallo Freunde,

nach 8 Wochen krank sein bin ich endlich wieder gesund. Ein paar Trainingseinheiten habe ich hinter mir, ohne Rückfallanzeichen. Jetzt heißt es nur noch nach vorne schauen. Ich freue mich auf jede Trainingsminute. Ich bin motiviert und versuche jetzt systematisch meine Form aufzubauen. Das heißt erst einmal lockeres Training und später dann richtig dolles Training mit AUA.
Den Renneinstieg in die Straßensaison plane ich spontan, wenn ich mich dazu bereit fühle. 

Mit sportlichen Grüßen

Eurer Kilian