News - 01.06.2010


Hallo Leute,

in den letzten zwei Wochen stand mal alles auf dem Kopf. Ich war krank, bin keine Rennen gefahren, hatte bei dem Regenwetter ein paar kleine Motivationsprobleme, habe viel zu lange geschlafen, haben einen prominenten Musiker namens Manuel Winter getroffen, bin Rennen im Training gefahren mit mega Durchschnittsgeschwindigkeiten, war in der Kirche und ich habe mir ein BMX gekauft.

Ja, ein BMX. In den letzten zwei Wochen habe ich oft darüber nachgedacht, wie bei mir ein guter Ausgleichsport aussehen kann. Da ich nicht mehr so oft auf dem MTB unterwegs bin, habe ich inzwischen so einen typischen Rennradfahrer-Oberkörper bekommen. Weniger Muckis, dünnere Arme und überproportionale Oberschenkel.

Warum ausgerechnet ein BMX.

- Es ist gut für die Oberkörpermuskulatur und Arme ++
- eine hohe Schnelligkeit der Muskeln ist gefragt, das ist gut für die Spritzigkeit ++
- Technik ++
- man kann gemeinsam Spaß haben, soziale Kontakte aufbauen ++
- es ist nicht langweilig und man kann es draußen machen
- es gibt endlose Möglichkeiten sich neu herauszufordern, Tricks etc.
- ich habe es früher schon mal intensiv betrieben und kann es noch ein bisschen
- meiner Frau macht es auch Spaß +++
- .... und es hat zwei Räder ;)


Also, wenn ihr auch Lust bekommen habt, dann lade ich euch ganz herzlich ein jeden Mittwoch bei schönem Wetter mit mir und anderen Dirt´n bzw. Street´n zu gehen.
Treffpunkt: Internationale Gemeinde am Hardt um 19 h in Schwäbisch Gmünd
Wichtig: Nur mit Helm; Mama, Papa oder Ehefrau sollten auch zustimmen
Fragen an: kilian.pfeffer@googlemail.com




Gruß Kilian