News - 21.06.2010 IV+V. Etappe VR-Cup

16. VR-Cup,

am Wochenende standen die letzten beiden Etappen in Ostdorf und Winterlingen an. Beide Etappen waren schnelle Rennen, in denen sich aber nicht mehr viel in der Gesamtwertung ändern sollte. Meine Beine waren an beiden Tagen gleich gut. Beide Male fuhr ich im Hauptfeld und platzierte mich jeweils unter den Top 30.

Die dritte Etappe war entscheidend für ein gutes abschneiden in der gesamten Rundfahrt. In Erlaheim entschied sich am Berg, wie weit es nach vorne in der Gesamtwertung reichen sollte. Da ich in keinem Rennen einen Leistungsausrutscher geleistet habe, konnte ich sehr überraschend die Rundfahrt auf den Gesamt 20. Platz beenden.

Jetzt steht erstmal Regeneration auf den Plan. In den nächsten Wochen muss ich mich jetzt auf meine anstehenden Prüfungen vorbereiten. Gleichzeitig werde ich meine Grundlage etwas wieder aufbessern, da ich in den vergangenen Wochen durch die hohe Anzahl an Wettkämpfen kaum dazu gekommen bin.

Einen kurzen Dank möchte ich an meinem Verein richten, der die Rundfahrt finanziert hat.
Ein noch wichtigerer Dank gilt aber auch meiner Frau, die mich tatkräftig bei den Rennen betreut hat und mir immer wieder Motivation zu gesprochen hat.

Bis später
Kilian