News - 04.05.2010

Hallo Friends,

am vergangenen Wochenende stand die Baden-Württembergische Meisterschaft auf dem Plan. Ich habe mich sehr gut vorbereitet in den letzten Wochen und dafür über einige Wettkämpfe hinweg trainiert. Leider wurde das nicht belohnt.
Ich startete das Rennen, welches über 123 km ging, mit einer Regenjacke, da die Wetterbedingungen bei Regen mit 11°C sehr widrige waren. Die ersten Kilometer liefen erstaunlich schlecht, was sich aber später herausstelle an meiner nicht aerodynamischen Regenjacke lag. Ich wurde sogar kurz vom Feld abgehängt, bis ich mich dann endlich von der Regenjacke befreit habe. Ich konnte mit einem Energieturbo schnell wieder aufschließen und das Rennen lief endlich routiniert weiter. Nach 80 km ereilte mich dann ein Plattfuß im Hinterrad. Bis der Materialwagen da war und ich weiterfahren könnte verging leider etwas zu viel Zeit. Ich konnte nach schnellen 14 km noch bis auf 300 m zum Hauptfeld auffahren, aber mehr war dann nicht mehr drin. Ich fuhr das Rennen hinterm Hauptfeld zu ende. Am Ende belegte ich von 155 gestarteten Fahrern noch den 55. Platz. Ich kam nach 3:12 (h:min), 11 min hinter dem Sieger ins Ziel. Das ist zwar absolut okay, aber mein Tagesziel war heute eine Top 30 Platzierung. Gefühlsmäßig wäre diese auch erreichbar gewesen.

Manchmal läuft es halt alles anders wie geplant.

Euer Kilian