News - 26.04.2010


Servus Leute,

gestern ging ein tolles Rennwochenende zu ende. Am Samstag und Sonntag wurden das 3. und 4. Rennen des Interstuhl Cup´s in Baden ausgetragen, an dem ich mit meinen Team teilnahm.

Am Samstag ging ich in Wendelsheim auf einem 70 km Rundstreckenrennen an den Start. Der Kurs bestand aus vielen 2-2,5 m breiten Radwegen, vielen Wellen und engen Kurven. Insgesamt war es eine sehr bescheidene Streckenwahl. Für mich ist es das erste Rennen nach zwei Wochen Rennpause. Das permanente Abbremsen und Antreten sollte mich total zu setzten. Zum Glück war einer meiner Teamkollegen schon am Anfang des Rennen in der entschiedenen Spitzengruppe dabei. Daher musste ich keine Verfolgerarbeit leisten und konnte das Rennen halbwegs entspannt auf dem 25. Platz beenden. Das unentspannte war, dass mir mein Magen von der ersten Minute an schmerzen bereitete.


Am Sonntag ging es nach Friedrichshafen zu einem 80 km langen Kriterium. Meine Beine fühlen sich erholt an und auch mein Magen sollte heute keine Probleme mehr machen. Ich musste heute unbedingt einen guten Trainingsreiz setzten und bin gleich nach dem Start Vollgas gefahren. Da ich kein typischer Sprinter und lieber etwas konstanter fahre, versuchte ich es mich immer wieder vom Feld abzusetzen. Das forderte sehr viel Power und Willen. Man wird oft wieder eingeholt, aber man darf seine Moral nicht verlieren.
Zwischenzeitlich konnte ich alleine einen Vorsprung von 25 Sek. herausfahren. Leider reichte es nicht bis zur ersten Wertung, da das Feld noch zu frisch war. Zum Ende des Rennens sollte mir eine ähnliche Situation noch einmal wiederfahren. Ich beendete das Rennen wieder auf einen 25. Platz.

Das Wochenende bot einen super Trainingsreiz und soll mich für das nächste Rennen, die Baden-Württembergischen Meisterschaft 2010 am 02.05. gut vorbereiten. Mein Ziel: Top 30.

Gruß Kilian