Starkes Rennen beim Bodelshausener Kriterium
Gestern fand das letzte Vorbereitungsrennen für den am Mittwoch startenden VR-Cup statt. Auf dem Plan standen 60 Runden á 1,2 km inklusive eines schönen Zielanstieg.
Für viele war das gestern ein sehr harter Tag. Es gab alle 5 Runden Prämien und alle 10 Runden Punktewertungen. Wir sind einen über 43km/h Schnitt gefahren. Bei mir entwickelte sich jede Runde als Aufwärtstrend. Anfangs fuhr ich sehr verhalten, war aber schon vorne im Feld vertreten. Meine Spekulation war, dass eine kleine Gruppe geht und ich dabei sein wollte. Nachdem meine Teamkollegen das Rennen mit der gleichen Taktik von Anfang an schnell gemacht haben setzte ich mit häufigen Attacken in der zweiten Hälfte nach. Leider kam nie eine Gruppe wirklich weg, sodass wenn die nächste Wertung anstand schnell wieder aufgeschlossen wurde. Immer wenn das Feld uns wieder hatte dachte ich: Jetzt werde ich überrollt und muss mich nach hinten verdrücken, aber ich hatte so viel Power das ich mich gleich wieder vorne einreihte und auf einmal mit einem kurzem Husarenritt mit deutlichen Vorsprung eine Sprintprämie sicherte. Danach bekam ich dann leider Krämpfe. Dies erlaubten es mir dann trotzdem das Rennen auf dem 16.Platz zu beenden.
Eine gute Entwicklung im ganzen Rennen zeigte mein Puls. Ich musste im Zielanstieg, wenn ich nicht gerade attackierte, nie ans Maximum gehen und auch bei den Angriffen erholte ich mir schnell. Mein max. Puls belief sich auf 178 ppm und mein Durchschnittspuls lag bei etwa 162 ppm.
Rückblickend auf die vergangenen Wochen konnte ich meine Form deutlich steigern und fühle mich jetzt in einer sehr guten Verfassung für die kommende Rundfahrt. Ich hoffe, dass ich dort nach 3-4 Tagen meine gute Ausdauer zeigen kann.
Ich werde natürlich berichten.
Gruß Kilian