News 16.01.2011

Training, Training, Training, ...

... nach dem ich das Training in der vergangenen Wochen nicht in 100%er Perfektion abgespuhlt habe, wird es jetzt Woche für Woche ernster. Ich befinde mich gerade am Anfang des 2ten Grundlagentrainingsblogs. In den nächste drei Wochen werde ich meine Umfänge kontinuierlich steigern. Im Fokus steht die Ausdauer, Motorik, Kraft und Kaplarisierung meiner Muskeln. Erst KW 6 steht dann wieder eine Ruhewoche auf dem Plan.

In Kürze erwarte ich meinen neuen Leistungsmesser, den ich von Power2max zu Spezialkonditionen erhalte. Damit werde ich als erstes einen Critical Power Test durchführe. Mit der CP-Analyse kann man Trainingstest und Wettkämpfe auf den tatsächlichen Form - und Fitnessstand auswerten. Es hilft dabei in kurzen Abständen genausten seine Trainingsentwicklungen zu beobachten. Mein Ziel ist es meine 5min Durchschnittsleistung (CP5) zu erhöhen. Mein CP20 soll dieses Jahr bei 350W (4,85W/kg) liegen. Ivan Basso CP20 ist 405W.

Mehr dazu in ein paar Wochen.