News 03.04.2012

Das erste Rennen bestritten

Der vergangene Sonntag war für mich in Aichach der Start in die Rennsaison 2012. Mit einigen tausend Kilometern und einem Trainingslager nahm ich dieses 70 km Rundsteckenrennen in Angriff. Durch ein super Grundlagenfundament konnte ich sehr gut im Hauptfeld mithalten. In der Rennauswertung war ich sogar etwas unterfordert. Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich nach dem Trainingslager noch nicht bei 100 % war, sodass mir zum Teil die Kraft gefehlt hat. Ich bemühte mich zwar um einige Angriffe, konnte aber den spritzigen Fahren im Feld nichts entgegensetzten. Somit beendete ich das Rennen nur knapp unter den Top 35.

Mit etwas mehr Erholung und dann mit nahezu 100 % geht es am Ostermontag in Schönaich an den Start. Die Strecke liegt mir vom Höhenmeterprofil. Daher werde ich alles tun, um ein gutes Resultat zu erzielen.

Grüße Kilian