News 29.05.2012

Pfingstsonntag Flop, Pfingstmontag Top.

Nachdem ich am Freitag mit dem Autohaus Klotzbücher in Schwäbisch Gmünd im Streit über die Sachmängelhaftung lag, war ich am Pfingstsonntag davon doch noch sehr gestresst.

-          Kurze Meinung zum Autohaus Klotzbücher in Schwäbisch Gmünd: Der Kundenservice deckt meine persönlichen Ansprüche bei weitem nicht ab. Wenn es drauf ankommt, dann geht es auf die Kosten des Kunden. 

Das 130 km Rennen am Sonntag in Villingen-Schwenningen beendete ich im Mittelfeld. Es war einfach keine Power für einen guten Sprint da. Zu guter Letzt wurde ich auch noch nachdem Rennen disqualifiziert, weil ich an eine Absperrung falsch ausgewichen bin. Darüber kann ich jetzt lächeln. Denn gestern am Pfingstmontag fuhr ich noch ein 67 km Rennen in Kirchheim/Teck. Ein technisch anspruchsvoller Kurs über 50 Runden durch die Altstadt. Zur Hälfte des Rennens sicherte ich mir die einzige Sprintprämie. Danach folgte ein Angriff aus dem Hauptfeld von meinem Teamkollegen. Es bildete sich eine Spitzengruppe der ich nicht nachfuhr, da man einem Teamfahrer nicht um seine Chancen berauben will. Leider verlor er den Anschluss zur Spitzengruppe. Für mich war es dann leider schon zu spät noch zu der Gruppe aufzufahren. Ich versucht die Lücke zu schließen. Da ich aber anfangs ganz alleine die Verfolgerarbeit leistete, bestanden kaum noch Chancen auf einem Zusammenschluss, ohne, dass ich mich dabei total platt fahren würde. Ich entschied mich eine kleinen Kraftreserve für den Zieleinlauf aufzuheben und ließ die Gruppe wegfahren. Die Entscheidung zahlte sich für mich am Ende mit dem 6. Platz aus. Mit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Rennen möglicher Weise hätte gewinnen können. Es ist die dritte Top Ten Platzierung in dieser bisher persönlich besten Straßensaison.



Grüße Kilian