News 03.06.2012

Und noch eine Top10 Platzierung.

Gestern fuhr ich in Ilsfeld-Auenstein ein kurzen aber steiles 67 km Rennen. Es ging auf 9 Runden durch die anliegenden Weinberge. Es war stellenweise sehr steil am Anstieg, sodass ich mit der kleinsten Übersetzung 42/28 gerade noch gut drüber kam. Vom Gefühl hatte ich nicht die beste Tagesform erwischt. Drei Wochen hartes Training und lange Rennen haben bis zum Ende der Ruhewoche ihre Spuren hinterlassen. Ich konnte aber trotzdem sehr gute Leistungswerte erreichen. Es fiel mir nur nicht leicht. Der Kurs war "einfach". Es ging mit ca.10 % im Schnitt 3,5 km bergauf und dann wieder direkt bergab.
Bergauf konnte ich nicht ganz mit den Besten mithalten. Ich habe mich leider auch einmal vom Feld abhängen lassen. Das hat natürlich Körner gekostet in der Abfahrt wieder heranzukommen. Umso zufriedener bin ich mit meinem sprintstarkem Finish zum 6ten Platz. 

Jetzt noch eine Top10 Platzierung und dann ändert sich mein Amateurstatus - lang ersehnt - von C auf B.
Mein Saisonziel wäre mit Status B für 2012 erreicht. Mal sehen ob, dann noch diese Saison A drin ist.

Auf dem MTB war es früher in der Bundesliga einfacher den A-Status zu erlangen.