News 13.07.2012

Training und Trainingsrennen.

In der vergangenen Woche habe ich erstmals wieder gute Grundlageneinheiten absolviert. Am letzten Samstag bestritt ich ein Radrennen in Nattheim. Um die anaeroben Fähigkeiten zu aktivieren und zu halten sind Trainingsrennen ohne Leistungsdruck optimal. Das Rennen lief bis auf den Start ganz gut. Ich merkte zu beginn des Rennens einfach, das ich zwei Wochen kein intensives Training absolvierte. Ab da an ging es dann von Runde zu Runde besser. Ich finishte noch ca. als 25ter.

Seit gestern fahre ich die Gonso Team Tour im Großraum Stuttgart als Trainingsrundfahrt. Es sind vier schnelle Tage mit jeweils 80 km Rennen. Da die Distanzen sehr  kurz sind, wird gleich von Anfang an sehr schnell gefahren. Deshalb hatten wir gestern, im Etappenort Deißlingen, einen Schnitt von 46,7 km/h. Ich bin das Rennen sehr bewusst im Windschatten gefahren, wodurch ich viele Körner sparte und ich mich heute ganz gut fühlen darf. Da bis auf das letzte Rennen am Sonntag in Plattenhart alle Rennen eher flacher Natur sind und mir das nicht entgegenkommt, werde ich meine ökonomisch Renntaktik fortsetzten und hoffen am Sonntag die Gesamtwertung beeinflussen zu können.

Mal sehen was am Sonntag geht. 

Grüße Kilian