News - 23.01.2010

Leistungsdiagnostik,


heute war es endlich soweit. Um 9:00 h in der Franziskanergasse 6, bei ANDI-BSP.de habe ich meine aktuelle Leistungsentwicklung auf den Prüfstand stellen können. Meine Frau war auch mit von der Partie. Sie hat mich tatkräftig motiviert und unterstützt.
Wie üblich wurden die Leistungsstufen nach und nach erhöht. Anfangs lief alles tipp topp nach meinen Vorstellungen. Bis 200 Watt waren die Stufensteigerung kaum zu spüren. Das Grundlagentraining bei den schwierigen Wetterbedingungen hat sich anscheint ausgezahlt. Während des Ablaufs habe ich wie immer mein Körpergefühl und Puls genau im Auge gehabt. Bis 165 ppm und ca. 2 Laktat fühlte sich die ganze Sache sehr rund an. Nach und nach, schneller und schneller, kam dann der noch ungewohnte Laktatschmerz. Meine Trittfrequenz sank langsam von 90 U/Min ab, mir wurde schlecht und dann war es auch schon vorbei. Alles tat weh und nichts ging mehr.


Das erste Fazit zu meiner Leistungsdiagnostik:
Mein aerober Stoffwechsel bzw. meine Grundlage ist schon auf dem Stand von März 2009. Der anaerobe Bereich allerdings noch nicht. Spezielles Training dafür steht auch jetzt erst auf dem Plan.


Ich bin zufrieden, aber mein Ziel ist, noch mehr bis Ende März zu erreichen.


Euer Kilian