News - 11.04.2010

Servus Freund,

heute stand das dritte Rennwochenende in Folge an. Es ging ins bayrische Aichach zum 70 km Rundstreckenrennen. Ich hatte die vergangenen Woche wieder viel trainiert und den Wettkampf nur zum Trainingszweck eingebaut.
Als ich heute morgen aufstand, hatte ich trotz hohes Wochenpensum ein gutes Beingefühl. So habe ich mir dann noch ein wenig was vorgenommen. Die Rennstrecke hat kurz nachdem Start eine entscheidenen Anstieg, den ich für einen Ausreißversuch einplante. Gleich nach 24 km ging dort die erste Gruppe erfolgreich weg und ich war auch dabei. Zu Sechs gaben wir richtig Gas. Nach 8 km sollte uns das Feld aber schon wieder bekommen. Erst dachte ich "das war es für heute", aber ich erholte mich super schnell und prognostizierte gedanklich, dass es am nächsten Berg die Rennentscheidendegruppe geben wird. So mogelte ich mich im geschlossene Hauptfeld wieder nach vorne. Wie schon gedacht kam es zu der alles entscheidenden Situation, doch leider war ich nicht mehr dabei. Ich habe mich zwei Kurven davor auf die Straße gelegt. Der Sturz kam ziemlich überraschend in einer nassen kniffligen links Kurve. Ich viel direkt auf das linke Jochbein und auch echt fett auf die linke Hüfte. Die Rettungskräfte habe mich sofort geborgen und wollten gleich das ganze Programm an mir austesten. Als ich dann die Infusion sah habe ich aber die Show gestoppt. Am Ende waren es nur zahlreiche Schürfwunden und eine mega Prellung an der Hüfte. Ich denke ich werde in zwei Tagen wieder normal trainieren. Der materielle Schaden hält sich stark in Grenzen, worüber ich sehr froh bin.

Nächste Woche geht es dann voraussichtlich in Backnang mit einem ABC Kriterium weiter. Bis dahin wünsche ich allen Lesern ein tolle Woche.

Euer Kilian