News 04.04.2011

Guten Morgen,

in den letzten 9 Tagen bin ich drei Rennen gefahren, von denen ich jetzt kurz berichten möchte.

Am 27.03. fand - wie jedes Jahr - das Rennen in Zusmarshausen statt. Dort ging ich nach einer Ruhewoche mit Leistungstest und mit großen Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis erholt an den Start. Leider war für mich das Regenrennen nach 45 Min. aufgrund eines Plattens am Vorderrad vorbei.

Vor zwei Tagen, am 02.04., fuhr ich gemeinsam mit meinem Teamkollegen Christan G. zum 6. Allgäuer Straßenpreis. In dem Rennen ging es eigentlich nur Bergauf und Bergab. Die Besetzung war so stark, dass ich nach 1 Stunde und 45 Minuten auf Anschlag und Einerreihe das Rennen vorzeitig beendet habe.
Im Hinblick auf das Rennen am 03.04. war das vielleicht sogar eine kräfteschonende und sinnvolle Entscheidung.

Am gestrigen Sonntag, den 03.04., fuhren wir dann, wie jedes Jahr, mal wieder nach Aichach. Das Rennen startete um 12 Uhr und wie so oft ging es auch gleich Vollgas in den Berg. Erst dachte ich meine Beine waren doch noch zu müde vom Vortag, aber nachdem wir den Berg zum 5ten oder 6ten mal gefahren sind, merkte ich, dass alle anderen abbauten und ich mich plötzlich gut in der Feldspitzen aufhalten konnte. Die vorvorletzte und vorletzte Runde attackierte ich am Berg in der Hoffnung, dass ich mich mit einer kleinen Gruppe bis zum Ziel absetzte konnte. Leider konnte keiner meiner Attacke folgen. Da ich mich nicht getraut habe das Ding alleine durch zu ziehe, fand ich mich dann schnell im Hauptfeld wieder.

Im finalen Sprint habe ich dann leider alles verzockt. Ich bin zu späte in die letzten zwei Kurven vor dem Ziel gefahren und konnten dann von weithinten nur noch auf den 24. Platze fahren.
Gefühlsmäßig war da mehr drin.

Mit dem Hintergrund das ich die Woche zwischen den Renne hart trainiert habe, lief es zufrieden stellend. In den nächsten zwei Wochen steht noch weiter hartes Training auf dem Plan und wieder zwei Trainingsrennen. Die Vorbereitungen für die BA-WÜ-Meisterschaft laufen bisher ganz gut.

Ich werde wieder Berichten.

Gruß Kilian