News 27.07.2012

Straßensaison offiziell beendet.

Der Bluttest fiel leider nicht besser aus wie erwartet. Mit einem Hämatokritwert von 34 % fehlen einfach zu viele rote Blutkörperchen im Körper, die den Sauerstoff transportieren. Das ist wohl mit das Ergebnis eines sehr training intensiven Frühjahrs. Leider braucht eine vollständige Regeneration bis zu 8 Wochen. Da ist die Radsaison vorbei. Ohne Form werde ich mir in den Straßenwettbewerb nicht die Blöße geben.
Deshalb ist die Straßensaison 2012 offiziell für mich beendet.

Ich habe meine Ziele für 2012 mit dem Sieg in Hohenheim und dem Aufstieg in der B-Klasse erreicht.

Grüße Kilian

PS.: Je nach befinden werde ich das ein oder andere MTB-Rennen aus Freude am Radfahren bestreiten..


News 25.07.2012

Vier Tage Pause und keine Besserung in Sicht.

Das vergangene Wochenende verbrachte ich ohne Training im Schwarzwald zur Erholung. Gestern bestieg ich nach der Zwangspause das erste Mal wieder mein Rennrad. Leider ohne eine Besserung meiner Form. Die Kraftausdauer fehlt. Ein Bluttest befindet sich gerade noch in der Analyse. Die Ergebnisse werden am Freitag erwartet. Es besteht nach wie vor der Verdacht auf eine Eisenanämie und eine verschleppte Infektion. Die Eisenanämie, je nach Intensität, bedeutet ein vorzeitiges Saisonende.

An die super Performance von Mai und Juni werde ich in dieses Saison wohl nur noch sehr schwer anknüpfen können. Ich gebe die Saison noch nicht auf. Dafür habe ich im Frühjahr einfach zu gut trainiert.

Grüße Kilian

News 12.07.2012

Zwangspause wegen Eisenanämie.

Nach sinkender Leistung in den vergangenen Trainingswochen und Wettkämpfen ist die Ursache wahrscheinlich gefunden. Kein Eisen mehr im Körper = null Performence.

Fazit: min. 3 Tag Pause und über die nächsten Wochen Eisenpräperate mit Vit.C einnehmen.

Grüße Kilian

7.7.2012 in Nattheim


News 17.07.2012

Die Gonso Team-Tour war geprägt von trainingsmüden Beinen und einem leeren Kopf.

Die viertägige Rundfahrt war gut für das Training. Für den Kopf war es fast zu hart, da die Starbesetzung die Rennen sehr schwer machte und ich nicht richtig fit bin. Meine Platzierungen lagen in den ersten drei Tagen im Mittelfeld des 85 mannstarken Fahrerfeldes. Am letzten Renntag stieg ich zu Beginn des Rennes aus. Es ging nichts Schnelles mehr. Die Kraft war ganz weg. Ich fuhr dann mit dem Rad 2h locker nachhause und erholte mich am Montag von den Strapazen. Heute begann ich dann mit dem MTB-Ausdauertraining. Was nichts anderes heißt, als das ich mit dem MTB Grundlagen fahre, um mich an das Rad zu gewöhnen. Ich nutze die Abwechslung um besser in Form zu kommen.

Später mehr dazu.
Grüße Kilian

News 13.07.2012

Training und Trainingsrennen.

In der vergangenen Woche habe ich erstmals wieder gute Grundlageneinheiten absolviert. Am letzten Samstag bestritt ich ein Radrennen in Nattheim. Um die anaeroben Fähigkeiten zu aktivieren und zu halten sind Trainingsrennen ohne Leistungsdruck optimal. Das Rennen lief bis auf den Start ganz gut. Ich merkte zu beginn des Rennens einfach, das ich zwei Wochen kein intensives Training absolvierte. Ab da an ging es dann von Runde zu Runde besser. Ich finishte noch ca. als 25ter.

Seit gestern fahre ich die Gonso Team Tour im Großraum Stuttgart als Trainingsrundfahrt. Es sind vier schnelle Tage mit jeweils 80 km Rennen. Da die Distanzen sehr  kurz sind, wird gleich von Anfang an sehr schnell gefahren. Deshalb hatten wir gestern, im Etappenort Deißlingen, einen Schnitt von 46,7 km/h. Ich bin das Rennen sehr bewusst im Windschatten gefahren, wodurch ich viele Körner sparte und ich mich heute ganz gut fühlen darf. Da bis auf das letzte Rennen am Sonntag in Plattenhart alle Rennen eher flacher Natur sind und mir das nicht entgegenkommt, werde ich meine ökonomisch Renntaktik fortsetzten und hoffen am Sonntag die Gesamtwertung beeinflussen zu können.

Mal sehen was am Sonntag geht. 

Grüße Kilian


News 01.07.2012

Endlich wieder da.

Nach einer Woche Urlaub in Berlin sind Steffi, Laina und ich wieder im Ländle eingetroffen. Das Rad ließ ich für 8 Tage stehen. Das Resultat: Ein frischer Kopf mit neuen Ambitionen und 4 kg mehr auf der Waage.

Weiter geht es jetzt mit dem Grundlagenausdauer und Krafttraining, um die Basic´s aufzufrischen. Dazu werde ich noch ein paar Rennen fahren, unter anderem eine viertägige Rundfahrt. Zum Ende der Grundlagenphase starte ich dann bei der Baden-Württembergischen MTB-Meisterschaft. Da ich kein Spezialist mehr in der Disziplin bin, sehe ich das als spaßige Alternative.

Später mehr.

Grüße Kilian