News 29.05.2012

Pfingstsonntag Flop, Pfingstmontag Top.

Nachdem ich am Freitag mit dem Autohaus Klotzbücher in Schwäbisch Gmünd im Streit über die Sachmängelhaftung lag, war ich am Pfingstsonntag davon doch noch sehr gestresst.

-          Kurze Meinung zum Autohaus Klotzbücher in Schwäbisch Gmünd: Der Kundenservice deckt meine persönlichen Ansprüche bei weitem nicht ab. Wenn es drauf ankommt, dann geht es auf die Kosten des Kunden. 

Das 130 km Rennen am Sonntag in Villingen-Schwenningen beendete ich im Mittelfeld. Es war einfach keine Power für einen guten Sprint da. Zu guter Letzt wurde ich auch noch nachdem Rennen disqualifiziert, weil ich an eine Absperrung falsch ausgewichen bin. Darüber kann ich jetzt lächeln. Denn gestern am Pfingstmontag fuhr ich noch ein 67 km Rennen in Kirchheim/Teck. Ein technisch anspruchsvoller Kurs über 50 Runden durch die Altstadt. Zur Hälfte des Rennens sicherte ich mir die einzige Sprintprämie. Danach folgte ein Angriff aus dem Hauptfeld von meinem Teamkollegen. Es bildete sich eine Spitzengruppe der ich nicht nachfuhr, da man einem Teamfahrer nicht um seine Chancen berauben will. Leider verlor er den Anschluss zur Spitzengruppe. Für mich war es dann leider schon zu spät noch zu der Gruppe aufzufahren. Ich versucht die Lücke zu schließen. Da ich aber anfangs ganz alleine die Verfolgerarbeit leistete, bestanden kaum noch Chancen auf einem Zusammenschluss, ohne, dass ich mich dabei total platt fahren würde. Ich entschied mich eine kleinen Kraftreserve für den Zieleinlauf aufzuheben und ließ die Gruppe wegfahren. Die Entscheidung zahlte sich für mich am Ende mit dem 6. Platz aus. Mit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich das Rennen möglicher Weise hätte gewinnen können. Es ist die dritte Top Ten Platzierung in dieser bisher persönlich besten Straßensaison.



Grüße Kilian

News 22.05.2012

Neue Bestleistung auf 1 Min. mit 0,98 PS im Durchschnitt.

Der Montag nachdem Rennen war für mich ein sehr langer und abwechslungsreicher Tag. Ich nahm am Finale des Hochschulbusinessplan-Wettbewerbes teil, den mein Partner und ich gewannen. Nach den  Feierlichkeiten, gegen 23 Uhr, absolvierte ich noch ein wichtiges Krafttraining. Schwerpunkt: Schnellkraftausdauer.
Heute gab es das erste Resultat der nächtlichen Mobilisierungsmaßnahme. In meinem 1 Min. Test am Heimberg fuhr ich im CP1 Bereich ein Leistungsmittel von knapp einem PS, genauer gesagt von 727 Watt ein. Der letzte Wert von Anfang März wurde somit über 30 % gesteigert. Ich bin selber sehr überrascht und zufrieden.

Anbei, die Daten die mich Transparent machen. Eigentlich redet man darüber ja nicht.




News 20.05.2012

Leistungssteigerung und super Platzierung.

Heute fand, wie jedes Jahr, in Geislingen bei Balingen eines der bergintensivsten LBS-Cup-Rennen statt. Es war wie immer Top besetzte. Laut der heutigen Leistungsauswertung war es bei mir das intensivste Rennen des Saison. Noch intensiver als die Baden-Württembergische Meisterschaft vor 2 Wochen. Gefühlt ging es aber besser. Nach viel Krafteinsatz und einem guten Sprint konnte ich auf dem 23. Platz finishen. Vorher wäre beinahe der Sprung in die Spitzengruppe um den Olympia 20ten von 2008 geglückt. Etwas zu schwach war einfach meine 1 Min. Leistung. An der muss ich dringend arbeiten. Die Ausdauerleistungen von 2-10 Min. waren heute im persönlichen Rekordbereich.

Ich kann sehr zufrieden sein. Ich bin sehr offensiv gefahren und habe meine Schwächen und Stärken gefiltert.

Anbei die Leistungsübersicht.

Grüße Kilian 


News 19.05.2012

Am letzten Wochenende standen die 98 km von Ellmendingen auf dem Programm. 25 Runden wurden auf einem zum Teil steilen Stadtkurs mit ein bisschen Flachland gefahren. Vom Start weg wurde Vollgas und in Einerreihe gefahren. Leider riss dabei das Feld in zwei und ich hatte Pech und war in der zweiten Hälfte. So fuhren wir hinterher. Am Ende konnte ich nur den Sprint vom Hauptfeld -Nummer 2- gewinnen. Das reichte noch für einen 31. Platz.

Mit 53 Zähnen bergauf.


Morgen geht es nach Geislingen in Balingen. 10 Runden über 125 km mit einem schönen langen Anstieg. Eigentlich was für Fahrer wie mich. Heute konnte ich im Training in der kritischen Leistung bei 5 Min. wieder eine kleine Verbesserung erreichen. CP5min = 385 Watt. Das macht 5,5 Watt/kg. Damit sollte morgen was gehen. Ich habe mir vorgenommen etwas zu riskieren.

Grüße Kilian

News 07.05.2012

Baden-Württembergische Meisterschaft im Straßenrennen

Gestern war es soweit. Morgens ging es nach Achkarren im Kaiserstuhl zur BaWü Meisterschaft auf der Straße. Die Distanz 135 km auf 11 Runden (ca. 12 km je Runde). Strecken Profil: 




So knackig wie das Profil aus sieht war es auch.
Gleich am Start ging es schnell im Anstieg zur Sache. Ein Sturz nach 300 m sorgte dafür, dass auf Grund des hohen Tempos ungefähr die Hälfte der über 120 gestarteten Fahren den Anschluss zum Hauptfeld verloren. Ich selber konnte schnell reagieren und war vorne mit dabei. Die ersten drei Rennrunden wurde richtig schnell gefahren. Das Hauptfeld schrumpft und es konnte sich im Laufe des Rennens eine sechsköpfige Spitzengruppe bilden. Diese kam dann auch mit 3 Min. Vorsprung ins Ziel. In der finalen Runde konnten wir also noch um Platz 7 kämpfen. Das Hauptfeld ist bis dahin auf weniger als 20 Fahrer geschrumpft und ich war noch dabei und eine super Platzierung war sicher. Ich habe im Rennen nur das nötigste investiert und bin dann 4 km vor dem Ziel optimistisch eine Attacke gefahren, der erstmals keiner Folgen konnte. Ich dachte alles oder nichts. Top Ten oder nicht. Im Sprint bestand für mich darin weniger eine Chance. Es ging um Platz 10, denn drei Fahre konnten sich vorher noch vom Feldabsetzen. Die Gruppe habe ich leider verpasst. Mit den letzten Körnern ging ich dann in die Zielsteigung. Es war hart, ich gab alles, wurde leider etwas langsamer, die Leistung auf dem Tacho sank und dann wurde ich weniger als 70 m vor dem Ziel gestellt. Die Top Ten Sensation habe ich knapp verpasst, aber ich kam auf einen trotzdem immer noch sehr genialen 25 Platz ins Ziel.
Die Form stimmte, obwohl ich im Rennen nicht wirklich das Gefühl davon hatte. Es war einfach sau hart, aber das ging alles so. Toll war es einfach vorne dabei zu sein, vor allem wenn man beachtet wie viele sehr gute Fahrer nicht dabei waren.
Ich bin Glücklich. Besonders das ich keinen Sturz hatte. Denn leider hat ein kurzer Regenschauer nachdem Start einige sehr schwere Stürze in der Abfahrt provoziert. Der Krankenwagen war im Dauereinsatz. Ich bin Gott sehr dankbar, dass er mich bewahrt hat.

Kilian Pfeffer 198. Ranglistenplatz in ROSE Rangliste (Deutschlandrangliste für Rennradprofis und -Amateure)  Stand 07.05.2012


Grüße
Euer Kilian





News 01.05.2012

Eilmeldung.

4. Platz in Offenbach. 15 Runden, 42,3 km/h. Die letzten zwei im 44er Schnitt in einer 10 Mann starken Spitzengruppe. Jetzt ist es amtlich, das ich gerade die beste Form meines Lebens habe.